Fragen zu unserem Service

Nichts. Diese Plattform ist für alle Patienten kostenlos.

Ihre Anonymität ist uns sehr wichtig. Die nötigen Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc.) werden nur im Falle einer Arztwahl an den von Ihnen persönlich ausgewählten Arzt weitergeleitet.

Veröffentlicht werden Benutzername, Geschlecht und gewünschter Behandlungsort (muss nicht der Wohnort sein).

Ihr Geburtsdatum wird nicht veröffentlicht, wird jedoch im Preisvergleich in Fünfjahresschritten dargestellt (z.B. Mann, 40-44 J.). Dies bedeutet für die teilnehmenden Ärzte eine gewisse Einordnung: Ist der mögliche Patient eher 25 oder 65 Jahre alt?

Nein. Unser Service ist für Patienten vollkommen kostenlos.

Ja. Ihr Preisvergleich läuft anonym unter dem von Ihnen gewählten Benutzernamen. Hochgeladene Heil- und Kostenpläne werden ebenfalls anonymisiert. Der einzige, der Ihren wirklichen Namen erfährt, ist der Arzt, den Sie aktiv auswählen. Wenn Sie keinen Arzt wählen, werden Ihre Daten an niemanden weitergeleitet.

Bitte achten Sie daher darauf, dass Ihr Benutzername keine Rückschlüsse auf Ihren realen Namen zulässt. Nennen Sie Ihren realen Namen auch nicht in Ihrem Preisvergleich.

Nein. Wenn Sie einen Preisvergleich starten möchten, müssen Sie sich mit Ihren persönlichen Daten anmelden. Andernfalls kann im Falle einer Arztwahl kein korrekter Austausch von Kontaktdaten zwischen Ihnen und dem gewählten Arzt stattfinden.

Die teilnehmenden Ärzte nutzen unseren Service, um eine optimale Auslastung ihrer Praxis zu erzielen und können daher günstigere Angebote realisieren.

Im zahnmedizinischen Bereich kommt hinzu, dass unsere Ärzte mit niedrigen Abrechnungssätzen kalkulieren und mit günstigen Laboren zusammenarbeiten.

Die teilnehmenden Ärzte zahlen ein Nutzungsentgelt. So bleibt der Service für Patienten kostenlos.
Ja. Melden Sie sich in diesem Fall telefonisch bei unserem Service-Team. Unsere Experten helfen Ihnen gerne mit einer kostenlosen Einschätzung weiter.
Nein. Die teilnehmenden Ärzten sehen die Preisvergleich beider Plattformen unter einer Benutzeroberfläche. Generell bitten wir Sie daher, Ihre Anfrage nur auf einer der beiden Plattformen zu veröffentlichen.
Den Premium-(Fax- und Brief)-Service von medikompass.de können ausschließlich Versicherte unserer Partnerkrankenkassen nutzen. Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Krankenkasse diesen Service unterstützt, melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Service-Team.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich. Wir helfen gerne!

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Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzurufen.

Unser Service-Team ist Montag- Freitag von 9:00 - 17:00 Uhr für Sie da.

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